Ägypten 24/7 ! Ägypten News & Infos Ägypten Forum ! Ägypten Forum Ägypten Videos ! Ägypten Videos Ägypten Foto-Galerie ! Ägypten Fotos Ägypten WEB-Links ! Ägypten Links Ägypten Lexikon ! Ägypten Lexikon Ägypten Shopping !  Ägypten Shopping Ägypten 24/7 Kalender ! Ägypten Kalender
Ägypten News & Ägypten Infos & Ägypten Tipps

 Aegypten-247.de: News, Infos & Tipps zu Ägypten

Seiten-Suche:  
 
 Aegypten-247.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

Ägypten-247.de - Infos News & Tipps @ Ägypten ! Werbung: Last-Minute bei Amazon


TOP Last-Minute-Angebote hier klicken!

Ägypten-247.de - Infos News & Tipps @ Ägypten ! Online Shopping Tipps


Ägypten Online-Shopping

Ägypten-247.de - Infos News & Tipps @ Ägypten ! Who's Online
Zur Zeit sind 91 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Ägypten-247.de - Infos News & Tipps @ Ägypten ! Online Werbung
afrikanische Kunst - afrostore.biz

Ägypten-247.de - Infos News & Tipps @ Ägypten ! Haupt - Menü
Aegypten-247.de - Services
· Aegypten-247.de - News
· Aegypten-247.de - Links
· Aegypten-247.de - Forum
· Aegypten-247.de - Kalender
· Aegypten-247.de - Shopping
· Aegypten-247.de - Foto-Galerie
· Aegypten-247.de - Testberichte
· Aegypten-247.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Aegypten-247.de News
· Aegypten-247.de Rubriken
· Top 5 bei Aegypten-247.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Aegypten-247.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Aegypten-247.de
· Account löschen

Interaktiv
· Aegypten-247.de Link senden
· Aegypten-247.de Event senden
· Aegypten-247.de Bild senden
· Aegypten-247.de Testbericht senden
· Aegypten-247.de Kleinanzeige senden
· Aegypten-247.de Artikel senden
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Aegypten-247.de Mitglieder
· Aegypten-247.de Gästebuch

XoviLichter Link
· XoviLichter @ Aegypten-247.de

Information
· Aegypten-247.de FAQ/ Hilfe
· Aegypten-247.de Impressum
· Aegypten-247.de AGB & Datenschutz
· Aegypten-247.de Partner
· Aegypten-247.de Statistiken

Ägypten-247.de - Infos News & Tipps @ Ägypten ! Terminkalender
Juli 2019
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Ägypten-247.de - Infos News & Tipps @ Ägypten ! Seiten - Infos
Aegypten-247.de - Mitglieder!  Mitglieder:378
Aegypten-247.de -  News!  News:723
Aegypten-247.de -  Links!  Links:10
Aegypten-247.de -  Kalender!  Events:0
Aegypten-247.de -  Lexikon!  Lexikon:10
Aegypten-247.de - Forumposts!  Forumposts:309
Aegypten-247.de -  Galerie!  Galerie Bilder:293
Aegypten-247.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:5

Ägypten-247.de - Infos News & Tipps @ Ägypten ! Online Web - Tipps
zooplus h-i-p Expedia.de ru123

Lexikon bei Aegypten-247.de


Nil


Der Nil (arabisch ‏النيل‎, an-Nīl; von altgriechisch Νεῖλος Neilos, latinisiert Nilus; altägyptisch Iteru, Gery, koptisch Piaro oder Phiaro) ist ein Strom in Afrika. Er entspringt in den Bergen von Ruanda und Burundi, durchfließt dann Tansania, Uganda, den Südsudan und denSudan, bevor er in Ägypten in das Mittelmeer mündet.

Der Nil erhält das meiste Wasser aus den immerfeuchten Tropen Innerafrikas und aus den wechselfeuchten Tropen Ostafrikas und durchquert dann als einziger Fluss der Erde vollständig einen der beiden subtropischen Trockengürtel, der hier zudem die größte Wüste der Erde, die Sahara, hervorgebracht hat.

Die besonderen Eigenheiten des Flusses ließen an seinen Ufern eine der frühesten Hochkulturen entstehen. Auch heute noch ist der Nil für Ägypten von entscheidender wirtschaftlicher Bedeutung.

Mit 6.852 Kilometern Länge (nach verbreiteten anderen Angaben 6.671 km) ist der Nil vor dem Amazonas der längste Fluss der Erde. Vom Victoriasee aus verbleiben noch rund 5.960 Kilometer Fließweg, von Khartum, wo der Blaue Nil in den Weißen Nil fließt, rund 3.090 Kilometer und von der Landesgrenze von Sudan/Ägypten bis zur Mündung noch rund 1.510 Kilometer.

Von der mittleren Wasserführung von 2.770 m³/s unterhalb der Einmündung des Atbara im Mittellauf erreichen unter natürlichen Bedingungen nur etwa 1.250 m³/s das Mündungsgebiet unweit von Kairo; hinsichtlich der Wasserführung wird der Nil somit von zahlreichen Flüssen geringerer Länge weit übertroffen.[6][7] Bedingt durch die starken Entnahmen zu Bewässerungsszwecken erreichen heute nur rund 140 m³/s das Mittelmeer.

Dominanz des Blauen Nil über den zurückgestauten Weißen Nil zur Regenzeit (August)
Der Nil besitzt zwei Quellflüsse: den kürzeren, aber wasserreicheren Blauen Nil und den wesentlich längeren Weißen Nil. Letzterer bildet die Hauptachse des Einzugsgebietes, das mit rund 3.255.000 km² nur wenig kleiner ist als das des Kongo (3.730.881 km²).

(Zitiert zum Thema Nil aus Wikipedia, wikipedia.org/wiki/ aus der freien Enzyklopädie Wikipedia unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported Kurzfassung, in der Wikipedia ist eine Versionsgeschichte / Liste der Autoren verfügbar.)


[ Zurück ]

Ägypten Lexikon

Lexikoneintrag bei Aegypten-247.de / Ägypten News & Ägypten Infos & Ägypten Tipps! - (2.844 mal gelesen)



Diese Videos bei Aegypten-247.de könnten Sie auch interessieren:

Die alten Ägypter (2/4) Die Grabräuber von Theben (Doku ...

Die alten Ägypter (2/4) Die Grabräuber von Theben (Doku ...

Alle Youtube Video-Links bei Aegypten-247.de: Aegypten-247.de Video Verzeichnis


Diese Fotos bei Aegypten-247.de könnten Sie auch interessieren:

Aegyptisches-Museum-Universitaet-Leipzig- ...
Aegyptisches-Museum-Universitaet-Leipzig- ...
Aegyptisches-Museum-Universitaet-Leipzig- ...


Diese News bei Aegypten-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Was sind Vitalöle? (PR-Gateway, 27.06.2019)
Bei Vitalölen handelt es sich um Speiseöle die im Vergleich zu den gängigen Speiseölen, wie Raps- oder Sonnenblumenöl, solch wertvolle Inhaltsstoffe enthalten, das diese häufig pur eingenommen werden. Vitalöle sind dabei auch keineswegs zum Braten oder Backen geeignet. Sie lassen sich jedoch prima in Salaten oder in Quark verwenden.

Hier eine Übersicht der beliebtesten Vitalöle:

Leinöl

Leinöl enthält einen sehr hohen Anteil an dreifach ungesättigten Fettsäuren. Dies sind F ...

 Der deutsche Rechtsterrorismus beginnt nicht mit dem NSU - rechter Terror war in der BRD nicht nur von Anfang an präsent, sondern quasi Folklore! (Aegypten-247, 21.06.2019)
Zum Rechtsterrorismus:

Berlin (ots) - 1929 explodierten vielerorts im heutigen Schleswig-Holstein Sprengsätze - in Landratsämtern, Steuerbehörden und Privathäusern von Beamten. Es ging den Bombenlegern um die Nöte von Bauern, die von Beschlagnahmen bedroht waren.

Bekannt ist die Geschichte dieser schillernden und dann nach rechts kippenden »Landvolkbewegung« aus literarischen Deutungen - im Osten durch Hans Fallada, im Westen durch Ernst von Salomon.

...

 Vortragsreihe zu CBD-Öl aus Cannabis (Hanf) in Köln (PR-Gateway, 20.06.2019)
Mit Vorträgen in deutschen Städten informieren der Aromatherapeut & Kinesiologe Thomas Friese sowie der Präventivmediziner Klaus Mühlhausen über Hanf

Mit Vorträgen in deutschen Städten informieren der Aromatherapeut & Kinesiologe Thomas Friese sowie der Präventivmediziner Klaus Mühlhausen über Hanf und seine aktuelle Bedeutung; die nächsten Vorträge sind am 26. und 27. Juni in Köln.

Hanf ist eine der ältesten Kulturpflanzen der Welt. Die Menschheit bedient sich schon seit Jahrtause ...

 70 Jahre SOS-Kinderdörfer weltweit: Dokumentationssender PLANET zeigt im Juni Erfolgsgeschichten ehemaliger SOS-Kinder (PR-Gateway, 06.06.2019)
(Mynewsdesk) Landshut / München, 04.06.2019 ? ?Jedem Kind ein liebevolles Zuhause? - das war das Leitmotiv von Hermann Gmeiner, der 1949 das erste SOS-Kinderdorf der Welt in Imst in Tirol gründete. Mittlerweile sind die SOS-Kinderdörfer weltweit mit über 570 SOS-Kinderdörfern und zahlreichen Projekten in 136 Ländern tätig ? eine Erfolgsgeschichte. Der Dokumentationssender PLANET will diese wichtige Arbeit unterstützen und zeigt zum 70-jährigen Jubiläum vom 10. bis zum 16. Juni 2019 eine Sonderpr ...

 Makana - seit 2004 Ihre Experten rund um Schwarzkümmel (PR-Gateway, 16.05.2019)
Schwarzkümmel von Makana: Ein Geschenk der Natur

Die Firma Makana vertreibt online Speiseöle und Nahrungsergänzungsmittel von besonderem Wert. Mensch und Tier können von den kostbaren Produkten auf vielfältige Weise profitieren. Ein besonderes Augenmerk liegt dabei auf Schwarzkümmel. Ein Geschenk der Natur - die alte Bedeutung aus Hawaii - scheint die krautige Pflanze in der Tat zu sein. Werden den Erzeugnissen aus dem Hahnenfußgewächs doch ganz besondere Eigenschaften nachgesagt...

 Efanol: Hoch dosiertes Ephedrin aus Ägypten (immenapo, 09.05.2019)
Neben Kaizen, Gen Shi und ERN weckt seit 2006 ein weiterer Hersteller von Ephedrin die Begehrlichkeiten dopender Sportler. Die Rede ist von der Firma Memphis aus Ägypten. In Deutschland ist Efanol – so der Name des Produkts – zwar sehr begehrt, aber schwer erhältlich. Das liegt daran, dass es in der Regel nur an Kliniken und Ärzte verkauft wird. Die Tabletten sind mit 20 mg pro Stück recht hoch dosiert. So könnte etwa ein dopender Leichtathlet mit nur einer Packung seinen Bedarf für mehrere Mona ...

 Dieter Menyhart im Interview mit Nils Hafner (PR-Gateway, 08.05.2019)
Im 50-minütigen Interview sprechen Dieter Menyhart, Verkaufsexperte und Nils Hafner, Experte für Kundenbeziehungen über das Customer-Relationship-Management im 21. Jahrhundert

"Der Kunde soll zufrieden sein. Also müssen wir aufnehmen, was er will und entsprechend liefern - so hat man das vor 15 Jahren gemacht", gibt Nils Hafner Einblick in früheren Verkauf. Er ist im Interview mit Dieter Menyhart und kommt neben dem früheren Status quo des Verkaufs auch auf das Customer-Relationship-Manag ...

 Andere Länder, andere Speisen – Köstlichkeiten rund um den Globus (Kummer, 23.04.2019)
„Vegetarische Weltreise“ lädt Sie dazu ein, auf die Teller anderer Nationen zu schauen und die Welt vom Gaumen her kennenzulernen. Also lassen Sie sich überraschen, was es rund um den Globus für Köstlichkeiten gibt.

Rezepttipp: Salsa aus Argentinien (© Vegetarische Weltreise, Britta Kummer)
2 rote Paprika
2 grüne Paprika
2 Zwiebeln
1 Tomate
1 Knoblauchzehe
2 EL frisch gehackte Petersilie
2 - 3 EL Olivenöl
2 - 3 EL Balsamico
 Vegetarische Weltreise - eine kulinarische Reise (Kummer, 12.04.2019)
„Einmal um die ganze Welt“, besang schon Karel Gott. Warum sich also nicht mal auf eine kulinarische Reise begeben?
„Vegetarische Weltreise“ lädt Sie dazu ein, auf die Teller anderer Nationen zu schauen und die Welt vom Gaumen her kennenzulernen. Also haben Sie Mut und lassen sich auf eine köstliche Reise ein, die Abwechslung und besondere Geschmackserlebnisse bietet.
Auch Nicht-Vegetarier werden hier etwas Schmackhaftes finden. Denn es steht völlig außer Frage, dass man auch ohne ...

 Qualität aus dem Piemont hat einen Namen - Parusso. (PR-Gateway, 07.04.2019)
Weine von Parusso beherrscht perfekt die Balance zwischen piemontesischer Tradition und einer dem Zeitgeschmack entsprechenden Moderne.

Der Ursprung des Weins ist noch immer nicht endgültig geklärt: Vielleicht kommt er aus Armenien, der Region zwischen Schwarzem und dem Kaspischem Meer, es finden sich allerdings auch Quellen für seinen Anbau im 3. Jahrtausend in Ägypten.

Der Wein als "Getränk der Götter" wurde bereits von den Römern und Griechen mit Bacchus und Dionysos als Götte ...


Diese Web - Links bei Aegypten-247.de könnten Sie auch interessieren:


Diese Forum - Threads bei Aegypten-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Und wieder traf es einen Touristenbus (Aaron1, 10.07.2019)

 Erdogan attackiert Ägyptens Präsident al-Sisi (Aaron1, 29.04.2019)

 NGO‘s auch in Ägypten unbeliebt (DaveD, 08.02.2019)

 Wie ist das mit der ägyptischen Baumwolle? (Helmfried, 06.12.2018)

 Fast 100 Menschen hingerichtet (HannesW, 31.08.2018)

 Ägypten geht es wie Deutschland (DaveD, 16.09.2018)

 Präsident al-Sisi ist klar wiedergewählt worden (Aaron1, 27.05.2018)

 Bulgur und seine Anwendung (Ortwin59, 12.06.2018)

 Ägyptenreise gefährlich? (DaveD, 17.01.2018)

 Riesige Kammer entdeckt (Alwin03, 02.02.2018)

Diese Forum - Posts bei Aegypten-247.de könnten Sie auch interessieren:

  Und es gibt tatsächlich Politiker die mit solchen „Menschen“ verhandeln würden. Dann werden sie geschnappt, werden verurteilt und nach 90 Tagen gibt ihnen irgend so ein Hirnforscher eine gute Sozialprognose. Und, das ganze Spiel geht wieder von vorn los…. (Hans-Peter, )

  Das ist eigentlich das Alleinstellungsmerkmal dieser „Gotteskrieger“, sie können nur zerstören! Oder habt irgendwo mal was gelesen oder gehört, dass diese Hirnlosen irgend etwas geschaffen haben was Hand und Fuß hat? Und solche Typen soll man tolerieren? (Dora39, )

  Und dann auf einmal, keiner kennt die Ursachen, sind sie plötzlich isoliert. Aus Österreich werden Stimmen laut, man sollte doch eher Russland in die EU aufnehmen als die Türkei. Solche Äußerungen sind zumeist der Anfang von radikalen Wendungen. (HannesW, )

  Und das Erstaunliche, sein Wahlvolk hält trotzdem zu ihm. Ich vermute mal eher, dass dies die Landbevölkerung ist mit entsprechendem Bildungsniveau. Die Hauptstadt der Türkei wird wohl eher anders wählen. Er sieht sich anscheinend als Anführer der islamischen Welt, so wie früher Muammar al-Ga ... (Alwin03, )

  Er ist momentan auf dem Kurs, viel Feind viel Ehr. Gibt es überhaupt noch einen Staatsmann auf unserem Globus den er nicht vor den Kopf gestoßen und beleidigt hat? Sein Land rutscht immer mehr in die Rezension und er hält sich für den Größten. Na gut, wer hoch steigt fällt tief. (Alwin03, )

  Also, ich habe gleich mal nachgeschaut, die Türkei ist nicht Mitglied in der arabischen Liga. Kann ja auch sein, dass man sie aus Versehen mit eingeladen hat. Oder Recep Tayyip Erdoğan hat sich selber eingeladen weil er dachte er wird gebraucht. Und das mit dem EU-Beitritt hat sich erst ... (Ortwin59, )

  Egal wie die heißen ob Goethe-Institut oder Schiller-Institut. Wobei das zweite man schon mal genauer betrachten sollte. Es nennt sich Schiller-Institut Vereinigung für Staatskunst e.V.. Was immer das bedeuten mag. (Hans-Peter, )

  Willst du damit sagen, dass das Geothe-Institut eine Tarmorganisation ist? Ich kenne die aus Dresden und da ist jeden Morgen große Anreise aus aller Welt zum Deutsch lernen. Möglich ist alles in unseren unruhigen Zeiten. (Ortwin59, )

  Ägypten braucht Kredite, also werden die Kreditgeber Bedingungen stellen. Und es ist durchaus üblich, dass dabei auch Regierungen im Hintergrund Forderungen stellen. Dabei ist allgemein bekannt das diese sogenannten NGO‘s durchaus Deckmäntel für illegales Tun im Ausland ist. Das deutsche Goet ... (HannesW, )

  Ich habe hier mal einen Artikel, da kann jeder mal vergleichen und selbst entscheiden. Es gibt eben Dinge die kosten etwas mehr sind aber auf alle Fälle den Preis den man dafür zahlt wert. https://www.pimacott.com/blog/egyptian-cotton-vs-pima-cotton-whats-the-difference (Helmfried, )

Werbung bei Aegypten-247.de:




Encyclopedia ©

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2010 - 2019!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Ägypten News & Ägypten Infos & Ägypten Tipps - ägyptische Geschichte, ägyptische Kunst & ägyptische Kultur / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

- EncyclopediaÄgypten News & Ägypten Infos & Ägypten Tipps!